Unser Jahresthema 2011/2012

Unsere Reise um die Welt

Liebe Eltern,
das Thema „Unsere Reise um die Welt “ wird uns durch das ganze Kindergartenjahr begleiten.

Erst einmal wollen wir uns gegenseitig kennenlernen. Jeder hat einen Namen und zusammen sind wir eine Gruppe.
Unser Kindergarten ist in Altenerding, die Stadt Erding liegt in Deutschland und Deutschland gehört zu Europa.
Verschiedene Länder Europas werden wir uns genauer anschauen, sogar mit Hilfe von bekannten Persönlichkeiten erkunden.
Weiter geht es dann auf alle Kontinente unserer Erde. Bunt und vielfältig geht es auf unserer Welt zu. Kulturelle Andersartigkeit wirkt aber auf uns manchmal sehr fremd. Wir möchten Toleranz und Verständnis für Menschen anderer Kulturen wecken.
Wir wollen überall Interessantes, Typisches und Schönes entdecken, das den Kindern in Erinnerung bleiben könnte. Vielleicht unterstützen uns manche Eltern mit ihrem Wissen, Sprachkenntnissen, Bildern oder sogar kulinarischen Genüssen beim Besuch unserer Reiseziele.

Auf ein abwechslungsreiches Jahr freut sich Ihr Kindergartenteam!